Parodontose

Noch ist nichts verloren

Der Begriff Parodontitis, landläufig häufig Parodontose genannt, ist Ihnen wahrscheinlich bekannt. Doch wissen Sie, was eine Parodontitis wirklich für Sie bedeutet? Welche Ursachen und Folgen diese Erkrankung hat? Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates und betrifft somit das Zahnfleisch als auch den Kieferknochen. Unbehandelt führt diese Erkrankung zur Zahnlockerung bis letztendlich zum Zahnverlust. Leider wird die Krankheit durch ihren meist schleichenden, schmerzfreien Verlauf ohne die zahnärztliche halbjährige Kontrolluntersuchung zu spät erkannt. Häufig sind die ersten Anzeichen, welche Patienten auffallen, Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder Zahnlockerung. Doch nicht nur Ihr Lächeln leidet unter den Folgen dieser Erkrankung. Unbehandelt erhöht Parodontitis das Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Frühgeburtenrisiko. Ebenso werden Krankheiten wie Diabetes mellitus, Osteoporose und Rheuma durch eine ausbleibende Therapie begünstigt.

Um dies zu vermeiden, helfen wir Ihnen gern bei der Vorbeugung und Therapie von Parodontitis. Die moderne Therapie setzt an vielen Punkten gleichzeitig an, um ein stabiles Ergebnis zu erreichen. Wir klären Sie gern auf und bieten Ihnen eine strukturierte Behandlung an.

Dr. Rusche
Zerzabelshofer Hauptstr. 17

Mo. Di. Do. 8:00-12:00 u.
14:00-18:00 Uhr
Mittwoch 8:00-13:00 Uhr